Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksjugendspielen vom 23.06 bis 24.06.2018

14 Junge Sportler des KC Hilden begleitet von den Kindern der Kanu AG der Elbsee Grundschule  nahmen erfolgreich mit vielen sehr guten Platzierungen teil. Einige schafften es sogar auf die ersten drei Plätze.

Bei 7 teilnehmenden Vereinen haben wir in der Gesamtwertung den 2. Platz hinter dem KC Langenfeld erreicht.

Hier zu den Fotos: Wupperspiele

Hierzu gibt es noch einen schönen Bericht von Moritz unseres befreundeten Paddel Club Köln

 

Paddelsaison Vorbereitung

Die engagierten Paddler beim Kanu Club Hilden räumten das Bootslager auf, überprüften die Boote und machten den Bus Saison fertig. Unsere Slalomstrecke am See ist wieder hergestellt.

 

Jetzt können alle wieder entspannt und sicher in Vereinsbooten paddeln.     

Fahrtenprogramm 2018

Neues Fahrtenprogramm 2018 online

Gemeinsam mit Mitgliedern haben wir ein abwechslungsreiches Jahresprogramm für Wanderfahrer, Wanderer, Wildwasserpaddler, Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Wir freuen uns auf ein interessantes Fahrtenjahr 2018 und hoffen auf regen Zuspruch. 

Fahrtenprogramm 2018 !

Kanu Rallye NRW 2015

April 26, 2015

Sechs Paddler des KC Hilden nahmen an der diesjährigen Kanu Rallye NRW auf dem Rhein teil.

Mike Volkmer, Georg Behne, Johannes Brück und Harald Reichardt erreichten das Silber-Ziel nach 33 km. Das war ihnen aber noch nicht genug. Also paddelten noch 8 km weiter und luden ihre Boote in Benrath auf den den bereitgestellten PKW.

Anja und Andreas Halfmann steuerten ihren Zweier über 53 km bis zum Gold-Ziel. Die vorgegeben Zeitbegrenzungen von 5 Stunden für Silber und 7 Stunden für Gold waren aber für die schnellen Paddler kein Problem. Auch mit mehreren ausgiebigen Pausen waren sie dafür noch schnell genug.

 

Weitere Infos unter "Presse/ Pressemeldungen"