Unser diesjähriges Lichterfest am 15. November war wieder ein voller Erfolg. Große und kleine Hände zauberten zahlreiche Leckereien, wie eine große Auswahl an selbstgemachten Kuchen, verschiedene Suppen und Kinderpunsch. Die traditionellen Weckmänner in „Kanu-Form“ waren selbstverständlich dabei, sowie ein riesiger und ganz besonderer Weckmann, welcher feierlich angeschnitten und verteilt wurde.
Ein Highlight war insbesondere ein Stand, an dem die Kinder frische Crèpes und selbst kreiertes Eis nach Wunsch auf der Eisplatte zauberten. Hier herrschte großer Andrang für die süßen Verführungen.
Auch in diesem Jahr konnten Groß und Klein etwas handwerkliches Basteln. An großen Tischen wurden eifrig Holzanhänger weihnachtlich dekoriert und später zu einer Girlande im Bootshaus aufgehängt (….ausser diejenigen, wo das Herz sie mit nach Hause nehmen wollte)
Nach Sonnenuntergang ging es mit großem Eifer und an das Schmücken der Boote. Mit bunten Lichterketten, beleuchtete Tannenbäumchen, ein Pinguin, verschiedene Weihnachtsmänner, kleine Schirme mit Kugeln dekoriert, ein Paddel als Mast und noch vieles andere wurden die Kanus geschmückt.
Alles wurde vorsichtig ans Ufer getragen und die besondere Fahrt auf unserem schönen Elbsee, der sich bereits in Nebel hüllte, begann. Die Paddlerinnen und Paddler lenkten ihre liebevoll geschmückten Boote in unterschiedlichen Formationen („nach Lust und Laune“) über den See; alles funkelte wie ein buntes Lichtermeer. Highlight war der Besuch eines großes leuchtenden Einhorns aus dem Einhornland, welches sich in diesem Jahr erstmalig mit uns auf den See traute und mit eingeschränkter Sicht, viel Freude und guter Laune den Zauber des nächtlichen Kanufahrens nochmals verbesserte!
Die eine oder andere obligatorische Rolle erfolgte mit samt Bootsschmuck und brachte zusätzlich die Unterwasserwelt zum Leuchten. Nach dem Paddeln fanden sich alle wieder im Bootshaus ein und verbrachten noch einen schönen gemeinschaftlichen Abend. Hier und da konnte man vernehmen, welche Ideen für das nächste Jahr umgesetzt werden wollten. Deshalb freuen wir uns auch schon auf unser kommendes Lichterfest.
















